Liebe Freunde,

im November beginnen wir unsere neue Veranstaltungsreihe „Auf einen Kaffee mit … . Und das um die Uhrzeit!“. In diesem Format werden wir in lockerer Runde gemeinsam Kaffee trinken, frühstücken und uns mit herausragenden politischen Personen treffen.

Starten werden wir mit „Auf einen Kaffee mit Norbert Kartmann. Und das um die Uhrzeit!“ Wir freuen uns sehr, dass wir Norbert Kartmann für unsere Premiere gewinnen konnten. Norbert Kartmann ist seit 2003 Präsident des hessischen Landtags. In der nunmehr 70-jährigen Geschichte Hessens war niemand länger in diesem Amt. Er studierte Lehramt unter anderem auf evangelische Theologie und hat seine politischen Wurzeln in der Jungen Union. Gemeinsam werden wir frühstücken und mit Norbert Kartmann darüber sprechen, wo die Union herkommt, wo sie derzeit steht und wie es zukünftig um die Union aussieht. Wir wollen erörtern, weshalb das „C“ noch immer Markenkern ist und warum die Gründungsväter der CDU so viel Wert auf das verbindende Element des Christlichen gelegt haben.

Wir freuen uns auf Euch!


This event has ended